Das achte Fokusthema ist auf Diserva erschienen. Es setzt sich mit Fragestellungen um das Thema „Newsletter“ auseinander und erklärt, wie Kfz-Betriebe Kundendaten sammeln, Zielgruppen bilden, relevante Newsletter-Inhalte erzeugen und mit den richtigen Tools attraktive Sendungen gestalten können: https://Diserva.de/content/showFocustopic?id=9
Diserva -Fokusthemen helfen bei der konkreten Umsetzung von ausgewählten Digitalthemen im Betrieb. Registrierte Nutzer erhalten kostenfrei Checklisten, Vorgehensweisen und viele Praxistipps, mit denen sie sofort starten können. Dazu schreibt die Diserva-Redaktion selbst entsprechende Artikel und verbindet sie mit Download-Dokumenten, zugehörigen digitalen Services und weiteren redaktionellen Beiträgen für das jeweilige Thema.
Diserva ist eine gemeinsam vom ZDK und Steinaecker Consulting betriebene, kostenlose Informationsplattform. Hier finden Automobilhändler und -werkstätten konkrete Ansätze und Lösungen, um mit ihrem Betrieb die digitale Welt zu erobern. Mehr Infos unter www.diserva.de.
(LV 725-10/Daniel Rösch)