Die Website www.wasmitautos.com für Schüler, Berufsinteressierte und Azubis wurde komplett überarbeitet. Ausgerichtet an die primäre Zielgruppe hat die Initiative neu gedacht und frische, ansprechende Farben, neue Struktur und Inhalte, die begeistern sollen, verwendet. Im Vorfeld wurden die Nutzer der Seite befragt, eine Umfrage über Social Media durchgeführt und Studien zum Mediennutzungsverhalten der jungen Generation durchgearbeitet. Alle Ergebnisse wurden abgeglichen und sind in die neue Seite eingeflossen.
Um die neue Webseite nun in der relevanten Zielgruppe der 15 bis 22-Jährigen zu bewerben, startete aktuell eine Social Media – Kampagne, zu der wieder ein zielgruppengerechtes Medien-Kit zur Verfügung gestellt wurde.
Das #wasmitautos Medien-Kit ist speziell für die Bewerbung bei dieser Zielgruppe entwickelt worden. Dabei stehen neu gestaltete Posts, Beispielexte und Stories zur Verfügung, mit denen ganz einfach und ohne großen Aufwand eigene Posts zusammengestellt werden können und die Möglichkeit besteht, diese auf den Social Media – Kanälen direkt zu veröffentlichen.
Alle Materialien inklusive hilfreicher Anwendungstipps, welche Sie in der im Kit beigefügten Word-Datei finden, sind bereits auf der Website zum Download verfügbar. Auch die Hashtag-Nutzung zur Erzielung einer größeren Reichweite wird in der Worddatei erläutert.
Der neue Medien-Kit steht unter https://www.autoberufe.de/downloads/ (Punkt 2) zum Download bereit. Gerne können Sie die Posts, Stories etc. liken, teilen und kommentieren oder auch eine eigene regionale Kampagne mit dem Medien-Kit starten.
(871-00/Roland Blind)