Bereits im September 2020 hat der Beirat des Baden-Württembergischen Handwerkstags (BWHT) Peter Haas zum neuen Hauptgeschäftsführer gewählt. Nun erfolgt der Stabwechsel. Peter Haas übernimmt ab 1. April die BWHT-Hauptgeschäftsführung von Oskar Vogel, der zu diesem Zeitpunkt in den wohlverdienten Ruhestand geht.
Der 50-jährige Diplom-Volkswirt Peter Haas lebt und arbeitet seit fünf Jahren in Baden-Württemberg. Zuvor war er in verschiedenen leitenden Positionen im Norden Deutschlands tätig – davon drei Jahre bei der Handwerkskammer Hamburg als Leiter Kommunikation und Marketing; danach beim Arbeitgeberverband Nordmetall als Geschäftsführer und Pressesprecher.
Oskar Vogel hat in seiner zehnjährigen Tätigkeit als Hauptgeschäftsführer vieles für das baden-württembergische Handwerk erreicht. Darunter zum Beispiel die Meisterprämie, die Initiative Handwerk 2025 und ganz aktuell die handwerksseitige Koordination der Soforthilfen, um nur ein paar Erfolge zu nennen. Wir wünschen Oskar Vogel alles Gute im nun neuen Lebensabschnitt.
(LV 142-30/Carsten Beuß)