Die puls Marktforschung GmbH hat gemeinsam mit APZ, einem führenden Dienstleister für professionelle Fahrzeugaufbereitung, eine Trendstudie zu den Kundenerwartungen und Marktpotenzialen von Smart Repair für Werkstätten durchgeführt. Dabei ging es um folgende Themen: 1. Umgang mit kleinen Dellen und Kratzern? Ergebnis: Großes Potenzial für Smart Repair 2. Interesse und Nutzung Smart Repair? Ergebnis: Interesse 58 Prozent, Nutzung 26 Prozent 3. Interesse an professioneller Fahrzeugreinigung? Ergebnis: 51 Prozent 4. Wege zur Beseitigung von Schrammen, Kratzern und kleineren Dellen am Auto? Ergebnis Frauen: freie Werkstatt, Ergebnis Männer: Markenwerkstatt 5. Barrieren zur Beseitigung von Schrammen, Kratzern und kleineren Dellen am Auto? Ergebnis: Preis als Barriere 6. Weiterempfehlung von Werkstätten für Smart Repair? Ergebnis: jeder zweite empfiehlt Werkstatt weiter 7. Beweggründe für Smart Repair bei einer Werkstatt? Ergebnis: Fachkompetenz und feste Preise
Lassen Sie sich von wichtigen Trends, Benchmarks, Expertenkommentaren, Key Learnings und Maßnahmenvorschlägen inspirieren. Die ausführliche Studie kann kostenfrei unter folgendem Link: www.puls-marktforschung.de/studie herunterladen und eingesehen werden. Am Ende der Studie finden Sie einen Link zum dazugehörigen Podcast!