Der Betriebefinder wurde weiterentwickelt, um ihn für die relevante Zielgruppe der 15- bis 22-Jährigen attraktiver zu machen und Betrieben noch mehr Möglichkeiten zu bieten, sich zu präsentieren. Ausbildungsbetriebe können nun auch folgende Daten hinterlegen:
• Ausbildungsberufe
• Praktikumsplätze ja/nein
• Karriereseite, z. B. www.autohaus.meier.de/karriere
• Ansprechperson für die Ausbildung inkl. Telefon und E-Mail
• Social-Media-Kanäle
• Fabrikat
Dies ist durch die Selbstregistrierung von interessierten Innungsbetrieben mit dem Betriebeformular unter www.wasmitautos.com/betriebeformular möglich.
Mit dem Betriebfinder wird in Zeiten von Nachwuchs- und Fachkräftemangel allen Ausbildungsbetrieben im Kfz-Gewerbe ein kostenloses Instrument an die Hand gegeben, um online als Ausbildungsbetrieb sichtbar zu werden. Dabei gilt es, die Kontaktaufnahme von potenziellen Auszubildenden oder auch Praktikanten zu vereinfachen und dem Suchverhalten der relevanten Zielgruppe der 15- bis 22-Jährigen entgegenzukommen. Alles, was hilft, bei der jungen Generation wahrgenommen zu werden, hat oberste Priorität in der Initiative AutoBerufe und #wasmitautos. Viel Erfolg bei Ihrem Ausbildungsmarketing!
(872-00/Roland Blind)