Mit dem Digitalen Donnerstag # 53 starten wir in die 10 Staffel unseres Digitalisierungs-Webcasts. Sie widmet sich dem Omnichannel-Management für Autohäuser und Werkstätten. Im Mittelpunkt steht die effektive Verknüpfung von Online- und Offline-Kanälen.
Inhalte der Staffel:
• Einblicke in moderne Kundenkommunikation über verschiedene Kanäle
• Strategien zur Überführung von Online-Interessenten ins Autohaus
• Praktische Anwendung von CRM-Systemen und Marketing-Automation-Tools
• Fallstudien und Expertenmeinungen aus der Automobilbranche
Kernthemen:
• Gestaltung einer nahtlosen Customer Journey
• Integration von digitalen und physischen Touchpoints
• Einsatz von Technologien wie Voicebots und Service-Terminals
• Best Practices für personalisierte Kundenerlebnisse
Autobörsen und Lead-Generierung: Neue Strategien für Ihr Autohaus
Die erste Folge am 25. Juli widmet sich einem Thema von höchster Relevanz für jedes moderne Autohaus: Autobörsen und effektive Lead-Generierung. In einer Zeit des digitalen Wandels ist es entscheidend, Strategien anzupassen und neue Möglichkeiten zu erkennen.
Wir beginnen mit einem Überblick über die aktuelle „Börsendämmerung“: viele etablierte Online-Plattformen schwächeln oder verabschieden sich ganz vom Markt. Erfahren Sie, wie sich die Landschaft der Autobörsen verändert und welche Auswirkungen dies auf Ihr Geschäft haben kann. Im Anschluss werfen wir einen Blick auf die Vielfalt des Börsenmarktes. Neben den großen Playern wie mobile.de und AutoScout24 entdecken Sie auch spezialisierte Börsen, von Leasing-Plattformen bis hin zu Angeboten für Fahranfänger.
Ein wichtiger Aspekt wird die Auswahl der richtigen Börsenpräsenz sein. Wir geben Ihnen praktische Tipps an die Hand und beantworten wichtige Fragen:
• Wie wird Ihre Händlermarke auf verschiedenen Plattformen präsentiert?
• Welche Faktoren sollten Sie bei der Auswahl einer Börse berücksichtigen?
• Wie können Sie Ihre Online-Präsenz optimieren?
Kernthema unserer Veranstaltung ist die effektive Konvertierung von Leads in Verkäufe. Am Beispiel von Santander zeigen wir Ihnen, wie moderne „Lead-to-Sale“-Konzepte funktionieren. Lernen Sie, wie Sie flexibel zwischen Online- und Offline-Prozessen wechseln können, je nach Kundenpräferenz, und wie Sie aus einem interessierten Klick einen zahlenden Kunden machen.
Dieser Digitale Donnerstag gibt Ihnen wertvolle Einblicke und praktische Werkzeuge an die Hand, um Ihr Autohaus fit für die digitale Zukunft zu machen. Verpassen Sie nicht diese Gelegenheit, Ihr Geschäft auf das nächste Level zu heben!
Die Teilnahme am Digitalen Donnerstag am 25. Juli um 10 Uhr ist kostenlos und ohne Anmeldung direkt mit folgendem Link möglich: https://us02web.zoom.us/j/84364094509.
Weitere Details gibt es auf www.kfz-bw.de/digido. Der Webcast wird in der Regel am letzten Donnerstag jedes Monats donnerstags von 10.00 bis 11.00 Uhr via Zoom übertragen. Weitere Infos, Folien und eine Termin-Erinnerung erhalten Sie per E-Mail an digido@kfz-bw.de.
Alle bisherigen Folgen finden Sie unter: https://www.youtube.com/channel/UCisMPTBdbq2RkWIAZTg_fnw.
Der Digitale Donnerstag wird unterstützt von T-Systems.
Einfach QR-Code scannen, um den Digitalen Donnerstag #53 am 25. Juli um 10 Uhr in Ihren Kalender einzutragen. Der Zoom-Link zur kostenfreien Teilnahme ist darin enthalten