In den letzten Wochen wurden eine reformierte Kassensicherungsverordnung (KassenSichV) und ein aktualisierter FAQ des Bundesfinanzministeriums (BMF) zur Kassenführung veröffentlicht. Außerdem gab es neue Anforderungen an Bewirtungsrechnungen und -belege durch das BMF-Schreiben vom 30 Juni 2021. Gerade das letztere Schreiben ist in Bezug auf die Ordnungsmäßigkeit der Kassenführung für solche Betriebe von erheblicher praktischer Bedeutung, die Bewirtungsleistungen erbringen und damit die Umsetzung in den Kassen sicherstellen müssen. Aus diesem Grund hat der Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) seine Handreichung zur Kassenführung nochmals aktualisiert und neu veröffentlicht.

Die aktualisierte Handreichung zur Kassenführung kann auf www.kfz-bw.de unter Mitglieder / Unser Service für Mitglieder / Downloads / Monatsdienst heruntergeladen werden.