DigiDo – Cybersecurity im Kfz-Gewerbe: Schutzmaßnahmen und Notfallpläne.

Lade Veranstaltungen

In der vernetzten Welt spielt Cybersecurity in der Kfz-Branche eine immer größere Rolle. Am Digitalen Donnerstag, dem 25. April, tauchen wir tief in dieses Thema ein, das für Autohäuser und Werkstätten zunehmend an Bedeutung gewinnt.

Organisatorische und technische Prävention gegen Cyberangriffe, effektives Verhalten im Falle eines Cyberangriffs und optionale Unterstützungsleistungen durch den TÜV Nord stehen im Fokus dieses Webcasts.

Mit der fortschreitenden Digitalisierung wächst das Risiko von Cyberangriffen. Autohäuser jeder Größe werden häufiger angegriffen, wie der Fall von Toyota zeigt, bei dem Ransomware zu umfangreichen Datenverschlüsselungen führte. Ein erschreckendes Szenario, das die Notwendigkeit eines robusten Cybersecurity-Plans unterstreicht.

Seien Sie dabei und nutzen Sie die Gelegenheit, Ihr Autohaus mit den neuesten digitalen Werkzeugen auszustatten!

Diese Veranstaltung ist exklusiv für unsere Innungsmitglieder und sie ist kostenlos. Andernorts müssen Sie für vergleichbare Seminare viel Geld bezahlen. Daher bitten wir um Verständnis, dass der Link zum Zoom-Meeting nicht öffentlich bereitgestellt wird. Unsere Mitgliedsbetriebe haben diesen per Email-Newsletter erhalten. Gerne dürfen Sie uns auch nochmals kontaktieren, sollte Ihnen der Link nicht mehr zur Verfügung stehen.

Sie sind noch kein Innungsmitglied? Sprechen Sie uns an, die Mitgliedschaft in der Innung bietet Ihnen viele Vorteile!

Ihr Kontakt: Ruben Schäfer Email: schaefer@prokfz.de