Mittelständische Kfz-Betriebe und Zulieferer fit für die Zukunft machen. Das ist Ziel der Lotsenstelle Transformationswissen BW. Die Unterstützungsangebote zu Qualifizierung, Beratung, Vernetzung und Wissen sind für Unternehmen aus Baden-Württemberg kostenfrei.
In der Veranstaltungsreihe „Automotive in Bewegung“ werden aktuell folgende Onlineseminare kostenfrei angeboten:
Automotive in Bewegung: 2027: Der Batteriepass kommt
Mit dem Datum 18.02.2027 ist die Bereitstellung des Batteriepasses nicht mehr weit weg. Das Web-Seminar liefert praktische Hilfestellungen für einen effizienten Einstieg in die Thematik.
• 24. Juni 2025 | 10-12 Uhr
• 2027: Der Batteriepass kommt – Transformationswissen BW
Automotive in Bewegung: Kreislaufwirtschaft am Beispiel Batterie-Recycling
In diesem Seminar wird die Rohstoffverfügbarkeit für die aktuell genutzten Lithium-Ionen-Batterien und deren Recyclingfähigkeit sowie die Gesamtsicht der Kreislaufwirtschaft aufgezeigt.
• 16. Juli 2025 | 9-11 Uhr
Kreislaufwirtschaft am Beispiel Batterierecycling – Transformationswissen BW
Automotive in Bewegung: Software im Fahrzeug
In diesem Seminar werden die Grundlagen der Software-Architektur und ihre Funktionen im Fahrzeug aufgezeigt.
• 22. Juli 2025 | 9-11 Uhr
Software im Fahrzeug – Transformationswissen BW
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und einen hohen Erkenntnisgewinn bei der Teilnahme!