Am 25. April 2024 findet wieder der jährliche Girl’s Day – Mädchens-Zukunftstag (Girl‘s Future Day) statt.
Der Girl’s Day ist ein bundesweites Projekt zur Berufs- und Studienorientierung von Mädchen. Am alljährlichen Aktionstag lernen Schüler Berufe oder Studienfächer kennen, in denen der Frauenanteil unter 40 Prozent liegt. Angesprochen sind Mädchen ab der Klasse 5. Ziel ist es, das Berufswahlspektrum von Mädchen zu erweitern und Einblicke in bisher unbekannte Arbeitswelten zu bieten.
Zeigen Sie Schülerinnen, wer Sie als Arbeitgeber und Ausbilder sind, was Ihre Ausbildung so besonders macht und welche spannenden Inhalte in der Ausbildung vermittelt werden. Begeistern Sie die Nachwuchskräfte von morgen für das Kfz-Gewerbe und für Ihren Betrieb. Der Girls-Day kann sowohl vor Ort als auch Digital stattfinden.
In den letzten Jahren hat sich gezeigt, dass auch digitale Angebote vermehrt wahrgenommen werden.
Sowohl digitale als auch vor Ort Veranstaltungen können auf dem Girl’s Day Radar veröffentlicht werden, um mehr Aufmerksamkeit für Ihr Unternehmen zu generieren. Weitere Informationen und Materialien finden Sie hier.
Sie suchen noch weitere Informationen zu den Themen Nachwuchswerbung, Recruiting, Onboarding oder Employer Branding? Dann schauen Sie doch mal in den #autoberufe Werkzeugkasten.
Lassen Sie sich diesen Tag nicht entgehen und machen Sie jetzt auf die AutoBerufe in Ihrem Betrieb aufmerksam. Nutzen Sie die Chance, Nachwuchskräfte für ihr Unternehmen zu gewinnen.